Winterwanderung Lüneburger Heide

TOUR 18 – Winterwanderung in der Lüneburger Heide. Ab Undeloh durch die Nordheide.

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
So. 27.12.2020
9:30 - 14:45

Veranstaltungsort
Parkplatz Undeloh

Tourdaten

Schwierigkeit
☼☼☼
Gehzeit
3h 45Min
Gesamtzeit
4h 45Min
Treffpunkt:
Parkplatz in Undeloh gegenüber des Heide-ErlebnisZentrums Wilseder Straße ganz am Ende rechts
Strecke:
ca. 13 km, überwiegend auf sandigen Wegen
Anforderungen:
Leichte bis mittelschwere Wanderung
Mitbringen:
Getränk, Snack, Wetterschutz, Bargeld für Einkehr

Beschreibung

Diese Wanderung findet bei fast jedem Wetter statt. Schneefall? Egal. Regen? Schiet-Egal. Angemessen gekleidet trotzen wir gemeinsam Wind und Wetter und freuen uns auf eine gemütliche Einkehr „Wilseder Milchhalle“  in Wilsede. Am Wegesrand befinden sich -die- klassischen Attraktionen der Lüneburger Heide. Wilseder Berg (169,2m), Steingrund, Totengrund…vielleicht treffen wir auch auf den Schäfer mit seiner Heidschnuckenherde.

Die Tour richtet sich an fröhliche Wanderer, welche sich gerne an der frischen Luft in der Natur bewegen und denen eine Gehzeit von etwa 4 Stunden nicht zu viel wird. Beginn ist um 9:30 Uhr in Undeloh auf dem Parkplatz gegenüber des Heide-ErlebnisZentrums in der Wilseder Straße. Dazu treffen wir uns dort ab 9:15 Uhr. Zur Mittagspause* kehren wir in die Wilseder Milchhalle ein. Der Rückweg führt uns durch das autofreie Heidedorf direkt zurück zum Treffpunkt.

Hinweise: Bei Sturm oder Gewitter entfällt die Tour ersatzlos.


* Speisen und Getränke in der Gaststätte „Milchhalle“ sind nicht im Preis enthalten

Buchungen

Aufgrund der aktuellen Corona Verordnung in Niedersachsen bin ich verpflichtet von jedem Teilnehmer den vollständigen Namen, Adresse und Telefonnummer zu erfassen. Sollten Sie eine Buchung für mehrere Personen vornehmen, ergänzen Sie bitte die oben genannten Informationen in dem Kommentarfeld der Buchung.
Ticket-Typ Preis Plätze
Erwachsene
bar direkt vor Tourbeginn
€12,00
Schüler
bar direkt vor Tourbeginn
€6,00