Wanderung auf dem Heidschnuckenweg, Etappe 4

TOUR 14 – Wanderung auf dem Heidschnuckenweg, Etappe 4

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
So. 03.09.2023
9:00 - 14:45

Veranstaltungsort
Parkplatz Undeloh

Tourdaten

Schwierigkeit
☼☼☼
Gehzeit
3h 30Min
Gesamtzeit
5h 45Min inkl. Anfahrt mit dem Heide-Shuttle ca. 1h
Treffpunkt:
Parkplatz in Undeloh gegenüber des Heide-ErlebnisZentrums Wilseder Straße ganz am Ende rechts
Strecke:
14 km, überwiegend auf sandigen heidetypischen Wegen
Anforderungen:
mittelschwere Wanderung
Mitbringen:
Getränk, Snack, Sonnenschutz

Beschreibung

Die wohl spektakulärste Etappe des Qualitätswanderweges. 14km.

Um 9:00 Uhr begrüßen wir uns auf dem Parkplatz in Undeloh und gehen gemeinsam zur Haltestelle des Heide-Shuttles (Ring 2). Start der Wanderung ist um 10:30 Uhr in Niederhaverbeck, nachdem wir es mit dem kostenlosen Heide-Shuttle* erreicht haben.
Auf dieser wohl spektakulärsten Etappe des Heidschnuckenweges erwarten uns viele wunderbare Eindrücke und Naturschönheiten.

Ab Niederhaverbeck wandern wir durch das beschauliche Tal der Haverbeeke, vorbei an prächtigen Heideflächen und knorrigen Bäumen. Stätig leicht bergan „erklimmen“ wir den Wilseder Berg (169m). Nach dem Gipfelgenuss geht es direkt in das autofreie Heidedorf Wilsede zur Mittagspause*. Im Anschluss wandern wir gut erholt und gestärkt in Richtung Radenbachtal hinab. Wir queren die saftig grüne Rinderweide der „Wilseder Roten“ und einen hölzernen Steg durch moorigen Wald. Über eine schmale Brücke gelangen wir ans andere Ufer des Radenbach. Von dort aus geht es unaufhaltsam entlang des Radenbachs zurück zum morgendlichen Treffpunkt.

Hinweise: Bei Sturm oder Gewitter entfällt die Tour.


* Die gemeinsame Fahrt mit dem Heide-Shuttle (Bus) ist kostenfrei. Sie Unternehmen die Busfahrt aber auf eigenes Risiko. Diese ist nicht Vertragsbestandteil zwischen uns

Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.