Für Reiseveranstalter

Meine Tätigkeit als Wander- und Radwanderführer biete ich daher gerne auch für Kooperationen mit Reiseveranstaltern an. 

Seit 2018 führe ich Gästeführungen als zertifizierter Wander- und Naturführer erfolgreich durch. Seit dem Jahr 2002 bin ich in der persönlichen Kundenbetreuung aktiv und 2019 habe ich meine Kenntnisse in der Reiseleitung im Wandertourismus erweitert.

Mein Standort-Schwerpunkt befindet sich in der nördlichen und zentralen Lüneburger Heide, sowie in der Region Elbmarsch im Großraum Hamburg (Südseite) inklusive einiger Hamburger Elbinseln und der Hamburger Hafencity.
Am Fernwanderweg Heidschnuckenweg bin ich zu Hause. Die ersten fünf Etappen, zwischen Hamburg und Soltau, sind quasi meine Heimat.
Für die Regionen habe ich mehrere Tagestouren für Wander- und Fahrradgruppen präzise konzipiert und bereits mehrfach durchgeführt.

Neben meinem eigenen, regional gebundenen Wanderprogramm, darf ich für verschiedene Reiseanbieter individuelle Gästeführungen vornehmen.
Die von mir geleiteten Gäste sind von der Abwechslung der Routenführung begeistert, sowie mit meiner Kommunikation und Durchführung sehr zufrieden. Mit mir in vertraglicher Bindung stehende Reiseveranstalter sind mit meiner Zuverlässigkeit und Ortskenntnis ebenfalls sehr zufrieden und setzen weiterhin auf angenehme Zusammenarbeit.

Einen Überblick meines aktuellen Touren-Angebotes gibt es ausführlich unter der Kategorie „Touren“ hier auf meiner Website. Dort sind auch persönliche Daten und Zertifikate hinterlegt.
 
Aktuell berechne ich meine Dienstleistung mit einem Tagessatz in Höhe von nur Euro 220,- inkl. Ust. Ich agiere nach §19 Umsatzsteuergesetz, bin Kleinunternehmer, weise Umsatzsteuer somit nicht aus.

Bei Interesse an einer Zusammenarbeit mit mir, freue ich mich über eine persönliche Anfrage.