Vollmond über der Lüneburger Heide

TOUR 40 – Vollmondwanderung ab Undeloh

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Do. 17.10.2024
17:00 - 19:30

Veranstaltungsort
Parkplatz Undeloh

Tourdaten

Schwierigkeit
☼☼
Gehzeit
1h 40Min
Gesamtzeit
2h 30Min
Treffpunkt:
Parkplatz in Undeloh gegenüber des Heide-ErlebnisZentrums Wilseder Straße ganz am Ende rechts
Strecke:
6 km
Anforderungen:
leichte Wanderung
Mitbringen:
Pausensnack, Getränk, Taschenlampe

Beschreibung

Bei Einbruch der Dämmerung beginnt die Wanderung am Ortsrand von Undeloh. Unser Rundweg führt ein schönes Stück des berühmten Heidschnuckenweges, Etappe 4, entlang. Der Pfad schlängelt sich anfangs am Heidberg entlang durch das Radenbachtal bevor die ausgedehnte Heidefläche sich für uns öffnet. Gemeinsam spüren wir in die Stille der uns umgebenden Dunkelheit hinein und lassen den Mond die Wege beleuchten.

Auf halber Strecke machen wir eine Pause. Jeder wird hier, so wie er mag, Gelegenheit haben einfach still zu verweilen, oder zusammen in der Gruppe wissenswertes über den (Voll)Mond zu erfahren. Bestimmt „entdecken“ wir gemeinsam weitere Himmelskörper am Firmament. Wahrscheinlich gehört die weite Heide uns allein zu dieser Tageszeit und wir haben alle Möglichkeiten das entsprechend zu geniessen. Die Stille, der Duft, das Himmelszelt…Bringen Sie sich doch eine kleine Nascherei oder ein kleines Getränk mit. Im Anschluss an die Pause „tappen“ wir im dunkeln auf dem sicheren Rundweg zurück zum Treffpunkt. Dabei spüren wir wieder in die Dunkelheit hinein.

Hinweise: Bei Sturm oder Gewitter entfällt die Tour ersatzlos.

Buchungen

Tickets

Ticket-Typ Preis Plätze
Erwachsene €13,00
Schüler €8,00

Anmeldungsinformationen

Buchungsübersicht

Bitte wähle mindestens ein Platz aus, um mit deiner Buchung fortzufahren.