Über mich

 

„Unsere schöne Heidelandschaft genieße ich zu jeder Jahreszeit.
Spätestens wenn der Kuckuck im Frühjahr eintrifft, zieht es mich noch einmal mehr hinaus in die abwechslungsreiche
Landschaft rund um Undeloh.“
Wanderführer Detlef Grimm

Guten Tag. Mein Name ist Detlef Grimm. 
Buchholz in der Nordheide war 1968 mein Geburtsort. Bereits als Kind habe ich mit Vorliebe im Wald und in der Heide gespielt. Die gemeinsamen Aktivurlaubsreisen mit den Eltern führten meist in Wanderregionen und an die Küsten von Nord- und Ostsee. Seit einigen Jahren bin ich Mitglied im Deutschen Wanderverband und im Deutschen Alpenverein. Mittlerweile habe ich einige unvergessliche Wanderreisen in verschiedene Regionen der Erde unternommen. 
Darunter waren auch ausgedehntere Touren wie die Tour-Monte-Blanc, Annapurna-Runde in Nepal und Überschreitungen des Kilimanjaro sowie der Insel Teneriffa. Immer mit ortskundigen Führern und in netter Gesellschaft. Mit Freunden war ich oft zum Wandern in den Alpen, mit meiner lieben Frau zum Radeln entlang verschiedener Flüsse. Elbe, Main und Rhein sind wir von der Quelle bis zur Mündung gefolgt.

Seit 2019 führe ich, als zertifizierter Natur- und Landschaftsführer, Wanderungen und Radtouren rund um meinen Wohnort Undeloh herum, durch. Über Ihre Anmeldung und Teilnahme würde ich mich sehr freuen. Unsere Lüneburger Heide empfinde ich zu jeder Jahreszeit als traumhaft schön. Diese Schönheit möchte Ihnen gerne zeigen.

Hier sehen Sie ein Bild von einer gezeichneten Heidelandschaft mit Fakten über die Wanderungen und den Wanderführer Detlef Grimm